KLM - ZWINGER VON DER WOLFSTANGE

Der KLM

Der Kleine Münsterländer



Der Kleine Münsterländer Vorstehhund,

ist ein ausgesprochen vielseitiger Jagdgebrauchshund. Seine Vorzüge bei der Jagd sind seine ausgeprägte Bringfreudigkeit, seine angeborene Vorstehanlage und seine große Wasserpassion.
Sein langes, dichtes Haarkleid schützt ihn auf der Jagd vor Dornen, Nässe und Kälte. Die hohe Intelligenz der Tiere, ihre Zuverlässigkeit, Anhänglichkeit, Wachsamkeit und Kinderfreundlichkeit machen ihn zu einem wahren Schatz auch innerhalb der Familie.
Der kleine Münsterländer ist leichtführig in der Ausbildung, bedarf jedoch einer konsequenten und liebevollen Hand.
Die Schwächen seines Führers nützt er gerne aus.

Kendo von der Wolfstange
Sil, HN, BTR, VJP(74), HZP LE=11 (190), VGP (334 / 1.Pr. / ÜF), VSwP II /, V-V-53 cm, HQ=0.98, HD-A, "Ureter untersucht"